Tolle Erfolge bei der Schwäbischen Jugendmeisterschaft in Gersthofen an Pfingsten

Am Pfingstwochenende fand die schwäbische Jugendmeisterschaft für die Altersklassen U8-U18 in Gersthofen auf der schönen und weitläufigen Anlage des TC Rot-Weiß Gersthofen statt.

Den größten Erfolg konnte dabei Eda Uzun in der Klasse U 9 (Midcourt) feiern. Eda erreichte in einem sehr starken Teilnehmerfeld im Spielmodus jeder gegen jeden mit Gegnern ausschließlich aus dem BTV Förderkader den 2. Platz.

In der nächsten Altersklasse U 14 gingen mit Timo Bauer und Yakub Uzun zwei erfahrene Spieler an den Start und zeigten tolles Tennis. Timo war sehr lange auf Augenhöhe gegen seinen um einige LK besseren Gegner und musste sich zum Schluss sehr unglücklich geschlagen geben. Yakub Uzun hatte ein wenig Pech in der Auslosung und verlor sein Match gegen seinen 2 Jahre älteren Gegner.

Im größten Teilnehmerfeld startete Marc Shvedov in der Klasse U 16 ins Turnier und konnte sich bis ins Viertelfinale durchkämpfen, musste sich jedoch dort dem an Nr. 4 gesetzten Gegner geschlagen geben.

Die Ergebnisse zeigen vor allem, dass wir mit unserem Tennisförderkonzept im Jugendbereich auf einem sehr guten Weg sind und möchten in den nächsten Jahren noch mehr Kinder für die schwäbischen Meisterschaften abstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Bild, von links: Timo Bauer, Eda Uzun, Yakub Uzun, es fehlt Marc Shvedov.