Tennisabteilung weiter im Aufwind, Abteilungsleitung im Amt bestätigt

Die Tennisabteilung des TSV Königsbrunn hat sich in den letzten Jahren konsequent auf die Nachwuchsarbeit konzentriert und auch mit neuen Konzepten neue Mitglieder im Erwachsenenbereich gewinnen können. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte die Abteilungsleitung das 200.Mitglied mit Natalia Sawczuk begrüßen. Damit konnte die Tennisabteilung im Jahr 2018 fast 20 % neue Mitglieder gewinnen.

Im Rückblick konnte Markus Korbelius, 1. Abteilungsleiter auf eine sehr erfolgreiche Tennissaison 2018 zurückblicken. Im sportlichen Bereich konnten die neun Mannschaften sehr gut abschneiden, zwei Meisterschaften, zwei Vizemeisterschaften und weitere vordere Plätze zeigt die sportliche Weiterentwicklung der Tennisabteilung. Die Grundlage dafür bilden das vierköpfige Trainerteam, das sowohl den Nachwuchs als auch die Erwachsenen immer weiter nach vorne bringen.

Eine Vielzahl von Veranstaltungen über die gesamte Saison bieten den Mitglieder eine große Abwechslung und zeigen ein sehr gutes Vereinsklima. Mit einer außergewöhnlichen Neuerung mit dem Konzept Fast Learning, bei dem Anfänger innerhalb von fünf Wochen das Tennisspielen erlernen, konnte die Abteilung mit über 30 neuen Teilnehmern einen neuen Rekord aufstellen.

In diesem Jahr standen auch Neuwahlen der Abteilungsleitung an, dabei bedankte sich der 1.Vorstand des TSV Hauptvereins, Siegfried Steinhart bei der bisherigen Abteilungsleitung für die sehr gute Arbeit der letzten Jahre. Im Rahmen der Neuwahlen stellte sich die gesamte Abteilungsleitung zur Wiederwahl, dabei wurden alle Mitglieder einstimmig gewählt.

Die neue Abteilungsleitung laute wie folgt:

1.Abteilungsleiter:                           Markus Korbelius

2.Abteilungsleiter/Sportwart:           Klaus Weiberg

3.Abteilungsleiter/Internet:               Heiko Böhm

Schriftführer/Presse:                         Dagmar Böhm

Jugendwart:                                      Andrea Stehle

Stv. Jugendwart:                               Niklas Grimbacher

Finanzen:                                           Dr. Norbert Stölzel

Technik:                                             Dr. Manfred Meßmer

Vereinsheim/Veranstaltungen:          Alexandra Weiberg

Marketing/Werbung:                          Thorsten Ziegler

 

 

 

Das 200. Mitglied der Tennisabteilung: v.r. Natalia Sawczuk, Andrea Stehle, Jugendwartin