Erfolgreicher Aktionstag Tennis für den Kindergarten St. Johannes Königsbrunn

Unser Maskottchen Tino begrüßte die Kindergartenkinder,

Im Rahmen der Projektwoche Sport für alle Vorschulkinder des Kindergarten St. Johannes in Königsbrunn beteiligte sich die Tennisabteilung des TSV Königsbrunn mit einem Aktionstag Tennis.

Pünktlich um 9 Uhr kamen fast 40 Kinder mit Ihren Erzieherinnen zum Tennisplatz bei sonnigem Wetter. Dort erwartete sie unser Maskottchen Tino zur Begrüßung und alle Kinder waren sehr angetan von unserem Tino.

Bestens vorbereitet wurden die Kinder in fünf Gruppen aufgeteilt und von den Trainern und Helfern auf den Plätzen freudig empfangen. Neben dem Erlernen der ersten Schlagtechniken wurde auch mit speziellen Motorik- und Ballübungen den Kindern spielerisch das Tennisspielen beigebracht. Unterstützt wurde die Tennisabteilung vom BTV durch den Talentino Scout Jürgen Hell.

Nach einer Stunde machte man im Schatten eine Brotzeitpause und startete danach die beiden letzten Runden, in Summe gab es fünf Stationen, die von jeder Gruppe zu absolvieren war.

Zum Abschluss gab es ein Abschlussfoto und das Maskottchen Tino verteilte an jedes Kind ein kleines Abschiedsgeschenk. Auch die Leiterin des Kindergartens, Frau Kreiser war begeistert und kündigte eine Wiederholung im nächsten Jahr an. Der Tennisverein bietet für Kinder in dieser Altersklasse(4-6 Jahre) mit den Ballschule ein spezielles Trainingskonzept an, näheres findet man unter http://www.tennis-tsv-koenigsbrunn.de/.